Vermisster Taucher in der Kossuth-Höhle tot aufgefunden

1649321272885.png

Am Sonntagnachmittag ist während eines Erkundungstauchgangs in der Kossuth-Höhle in Jósvafő ein Taucher tödlich verunglückt. Der Taucher der einer staatlichen Rettungsorganisation angehörte, kehrte nicht zum Höhleneingang zurück, weswegen ein weiterer Taucher in die Höhle einstieg.

Der verunglückte 42-jährige Taucher war seit 2008 als Taucher tätig und war auch schon mehrmals in der Kossuth-Höhle tauchen. Er führte eine Videokamera bei sich, deren Videomaterial nun ausgewertet wird.

Der Taucher wurde in einer 15 Meter langen Engstelle leblos gefunden. Der genaue Unfallhergang muss jedoch noch ermittelt werden.

Die Kameraden des Tauchers verabschiedeten sich auf Facebook von ihrem Kollegen:
 
Matthias

Matthias

Recherchiert
Oben Unten