Kopflampe - Led Lenser Xeo19r

Andreas

Mitglied
Die Hölle ausleuchten? Ein Flugzeug vom Himmel holen? Leuchtturm spielen? Ja, das bekommt die Xeo19r ohne weiteres hin. Ach ja, nach Untertage kann man mit dieser Lampe auch sehr gut gehen. Die Lampe ist extrem Hell und hat zwei LEDs. Die Leds sind getrennt voneinander fokussier- und steuerbar. Betrieben wird die Lampe mit einem mitgelieferten Akku. Ein Ersatzakku kann bestellt werden... wenn man einen Händler findet, beim dem sie gerade verfügbar sind ;). Der Akku kann außerdem als Powerbank verwendet werden. Er verfügt über einen extra USB-Anschluss zum Laden anderer Geräte. Das Ladegerät ist natürlich im Lieferumfang enthalten.

Die Lampe kann bis zu zwei Stunden auf maximaler Stufe betrieben werden. Auf geringerer Stufe natürlich entsprechend länger. So ist es normalerweise kein Problem mehrere Stunden mit einer Akku-Ladung aus zu kommen. Wird die Lampe auf maximaler Stufe betrieben heizt sie sich entsprechend auf. Um die Lampe nicht zu beschädigen verfügt sie über eine Sicherheitsfunktion die bei zu hoher Temperatur die Lampe nach unten regelt.

Die Verarbeitung der Lampe ist sehr gut. Der große Nachteil der Lampe liegt aber in ihrem sehr hohen Preis. Auch ein einzelner Ersatzakku kostet leider mehr, als viele der von mir hier vorgestellten Lampen.

Fokussiert:
DSC_0318_Xeo 19 r Fokus.JPG
Nicht Fokussiert:
DSC_0320_Xeo 19 r ohne Fokus.JPG

Hier geht es zur Übersicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten