Suchergebnisse

  1. Matthias

    Die vergebliche Rettungsaktion in der Nutty Putty Höhle

    Tausende von Menschen haben die Höhle erkundet, die einst so beliebt war, dass sich am Eingang eine Schlange bildete. John ging am 24. November mit 10 anderen Freunden und Familienmitgliedern auf einem von seinem Bruder Josh organisierten Ausflug in die Höhle. Es war das erste Mal für ihn in...
  2. Matthias

    Brand in russischem Bergwerk - 30 Verletzte

    Am 8. Februar kam es zu einem Brand in einer Mine nahe der russischen Stadt Norilsk. Wie die russische Medien berichten entzündete sich ein Fahrzeug, in Folge dessen mussten 30 Bergleute aus der Grube evakuiert werden. Verletzte gab es demnach keine. Erst im September gab es in dem Bergwerk...
  3. Matthias

    Befahrer nach 550m Sturz tödlich verunglückt

    In der Nacht zum 3. Februar sind zwei vermutliche Schwarzbefahrer bei einem Sturz in einen Schacht verunglückt. Eine Gruppe aus 5 Personen war demnach in der Stadt Krivoy Rog im Süden der Ukraine in einem verlassenem Bergwerk unterwegs, als es zu diesem Unglück kam bei dem 2 der 5 Teilnehmer in...
  4. Matthias

    Studenten in Höhle von Wasser überrascht - 3 Tote

    In der indonesischen Lele-Höhle starben am Wochenende 3 Studenten als die Höhle aufgrund von Starkregen rasch geflutet wurde. Die insgesamt 8 Studenten waren für ein Höhlenexpeditions Grundlagentraining in der Höhle, als sie vom Regen überrascht wurden. Das Wasser stürzte wie einen Wasserfall in...
  5. Matthias

    Grubenunglück in Südwestchina mit mindestens 14 Toten

    Im Guanglong-Kohlebergwerk hat sich in der Nacht zu Dienstag ein Grubenunglück ereignet. Zum Zeitpunkt des Unfalls waren 23 Kumpel Untertage, 7 davon konnte gerettet werden, 14 wurden getötet und zwei weitere sind noch eingeschlossen. Die Rettungsaktion läuft noch immer, bisher ist nur bekannt...
  6. Matthias

    Mindestens 30 Tote Bergleute in Goldmine nach Erdrutsch

    Durch einen Erdrutsch wurden mindestens 30 Bergleute in der Provinz Haut-Uele im Nordosten Kongos getötet. Die Bergarbeiter waren 17 Meter unter der Erde in einer Goldmine tätig, als sie von dem Erdrutsch überrascht wurden. Die Goldmine befindet sich in einer abgelegenen Region, sodass die...
  7. Matthias

    Raubgut der Nazis an Freimaurer zurückgegeben

    Die Nationalsozialisten hatten die Freimaurer verboten, die Logen wurden aufgelöst und ihr Besitz zerstört oder geraubt. Etwa 100.000 Bücher waren darunter, welche durch ganz Europa verstreut wurden. So auch die nun 203 an das Bayreuther Freimaurer Museum zurückgegebenen Bücher, welche von der...
  8. Matthias

    Skelettfund im Garten von Günther Jauchs Villa

    Im Garten der Potsdamer Villa Kellermann sind im Zuge von Bauarbeiten Knochen, darunter ein Schädel gefunden worden. Die Villa gehört TV-Moderator Günther Jauch welcher darin ein Restaurant betreibt. Demnach waren die Knochenteile mit ca. 30 Zentimer kaum tief vergraben. Neben den Knochen wurde...
  9. Matthias

    Changelog

    In diesem Thread informieren wir über kleinere Anpassungen am Forum oder am Server die keine eigenen News wert sind.
  10. Matthias

    Neujahresgewinnspiel 2020

    Das neue Jahr steht vor der Tür und wir wollen unseren Mitgliedern etwas gutes tun. Aus diesem Grund haben wir das Neujahresgewinnspiel 2020 gestartet. Zu gewinnen gibt es zwei Premiumtaschenlampen von Olight im Gesamtwert von knapp 500 Euro! Für Platz 1 verschenken wir eine Olight X7R Marauder...
  11. Matthias

    Wir suchen Newsschreiber

    Hallo Community, wir suchen Personen die Lust haben News rund um Lost Places auf geheimprojekte.eu zu veröffentlichen. Wenn du dich angesprochen fühlst, schreibe mir gerne.
  12. Matthias

    15 Tote bei Grubenunglück in China

    Bei einer Explosion in einem Kohlebergwerk in China wurden 15 Kumpel getötet und 9 verletzt. 11 Weitere Bergleute trugen keine Verletzungen davon. Die Ursache der Explosion ist noch nicht bekannt. Leider gehören die Bergwerke Chinas zu den gefährlichsten der Welt. Niedrige...
  13. Matthias

    Anmeldung jetzt auch per Facebook und Google möglich

    Es freut uns ankündigen zu können das Anmeldungen in unserem Forum ab sofort auch per Facebook und Google möglich sind. Damit ersparen sich neue Benutzer unser Registrierungsformular auszufüllen und können stattdessen mit wenigen Klicks ihr Benutzerkonto schneller und leichter anlegen.
  14. Matthias

    Fünf Personen in Teufelsloch bei Arco eingeschlossen

    Eine Gruppe bestehend aus 2 Höhlenforschern und 3 Begleitern machten sie vergangenen Sonntag auf die "Grotta di Patone" in der Höhle "Bus del Diaol" (deutsch: Teufelsloch) beim italienischen Arco zu erkunden. Dabei wurden sie jedoch vom Hochwasser überrascht und konnten die Höhle nicht mehr...
  15. Matthias

    Unfall in Versatzbergwerk Teutschenthal - 35 Kumpel Untertage eingeschlossen

    In dem ehemaligen Kalisalzbergwerk Teutschenthal kam es am Freitagmorgen um 08:57 Uhr zu einer Verpuffung bei der zwei Mitglieder der Grubenwehr untertage verletzt wurden. Beide Kumpel arbeiteten zum Zeitpunkt des Unfalls an einen Damm der durch die Verpuffung zerstört wurde. Die betriebseigene...
  16. Matthias

    Dritter Stollen im Buchenwald Steinbruch gefunden

    Nachdem bereits zwei Stollen gefunden wurden, wurde nun der Zugang zu einem dritten Hohlraum geöffnet. Dieser Stollen hat schwarze Wände was auf eine Sprengung hindeutet, jedoch war auch dieser Stollen leer. Die Grabungsarbeiten sind damit beendet. Kommende Woche sollen die Stollen vermessen...
  17. Matthias

    Grabungen im KZ Buchenwald gehen weiter

    Innerhalb kürzerster Zeit wurden die zwei gesuchten Stollen im Steinbruch des KZ Buchenwald gefunden und freigelegt. Auch wenn darin keine weiteren Raubgüter entdeckt worden sind, liefern dennoch beide Stollen wertvolle Informationen aus der damaligen Zeit. So wird vermmutet dass der 1...
  18. Matthias

    Zwei Stollen im KZ Buchenwald entdeckt

    Über Jahre dauerte die Recerche des MDR bevor nun endlich gegraben werden konnte. Bereits kurz nach der Befreigung des Konzentrationslagers Buchenwald durch die Amerikaner kamen Gerüchte auf im angrenzendem Steinbruch gäbe es mehrere Stollen die von den Deutschen erst kurz zuvor gesprengt...
  19. Matthias

    Erste Funde bei Grabungen im KZ Buchenwald

    Wie bereits berichtet wird seit Anfang der Woche im Steinbuch des Konzentrationslagers nach vermuteten Hohlräumen gegraben. In den Hohlräumen vermuten die Experten Raubgut. Erste Funde gab es bereits, darunter Patronenhülsen, Knöpfe und verschiedenste Metallteile aus der Zeit des 2. Weltkriegs...
  20. Matthias

    Großeinsatz in Falkensteiner Höhle

    Drei Höhlengänger sorgten am Sonntag für einen Großeinsatz der Rettungskräfte in Grabenstetten. Nachdem die 3 Personen sich nicht innerhalb der vereinbarten 11 Stunden bei einer Kontaktperson zurückgemeldet hatten, hat diese den Notruf gewählt und damit einen Rettungseinsatz ausgelöst. Als die...